Karriere bei ACA

ACA als Arbeitgeber. Bei uns wird Teamwork großgeschrieben. Bei ACA glauben wir an die Individualität und die spezifischen Stärken eines jeden einzelnen Mitarbeiters. Wir bieten ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, in dem jeder Einzelne eine bedeutende Rolle im Unternehmen einnimmt und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leistet. Junge Kollegen oder erfahrene Führungskräfte – Persönlichkeiten mit „Hands-on-Mentalität“ können bei uns schnell Verantwortung übernehmen. Daraus ergeben sich für unsere Mitarbeiter vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Unser Selbstverständnis: Wir sind Mittelstand – Wir schaffen Werte – Wir leben Werte

Wir sind Mittelstand

Flache Hierarchien und offene Türen prägen unser Selbstverständnis. Wir sind schnell und
pragmatisch in unseren Entscheidungen
Unser Marktumfeld ist international und wir sind in BadenWürttemberg und im Hegau stark verwurzelt. Als PharmaHersteller erfüllen wir ein Höchstmaß an Exzellenz und Qualität um den Bedürfnissen von Großhandel, Apotheken und Endkunden optimal zu begegnen.

Wir schaffen Werte

Unser Ansatz ist ganzheitlich und langfristig ausgerichtet. Wir wollen nicht nur kurzfristige Ziele erreichen, sondern unsere Kunden mit unseren Produkten und Leistungen langfristig begleiten. Die Summe der Talente unserer Mitarbeiter sind dabei maßgeblich für unseren Unternehmenserfolg, Wir schaffen Werte gemeinsam mit und für unsere Mitarbeiter. Fördern und Fordern ist dabei eine Grundmaxime. Unser Erfolg motiviert uns und garantiert Spaß bei der Arbeit.

Wir leben Werte

Gegenseitige Unterstützung, ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander sowie Toleranz sind Basis unserer Zusammenarbeit. Wir haben deshalb gemeinsam mit unseren
Mitarbeitern unsere Werte definiert und leben diese jeden Tag.

Stellenbörse

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ACA Müller ADAG Pharma AG

Personalabteilung

Frau L. Herz

Hauptstraße 99

78244 Gottmadingen

 

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Mitarbeiter Technik / Elektro (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

Für unseren Standort in Gottmadingen suchen wir dauerhafte Verstärkung.

Mitarbeiter Technik / Elektro (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Eigenständige Abwicklung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation und             -technik
  • Planung, Projektierung und Inbetriebnahme von KNX-Systemen oder vergleichbaren neuen Technologien
  • Installation, Wartung, Reparatur sowie Fehlerdiagnose von Elektroanlagen
  • Durchführung von Elektroprüfungen
  • Anschließen von Leitungen und elektrischen Komponenten
  • Aktive Beteiligung an Projekten zur Verbesserung von Prozessen und Systemen
  • Erstellung technischer Dokumentationen
  • Unterstützung bei hausmeisterlichen Tätigkeiten
  • Arbeit mit digitalen Tools und Systemen zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Dokumentationen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Fundierte PC-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln

Was bieten wir Ihnen?

  • Saubere und klimatisierte Arbeitsräume im Pharmabereich  
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberfinanzierte Teilnahme am betrieblichen Sportprogramm – Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.

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Mitarbeiter Regulatory Affairs / Zulassung (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

Für unseren Standort in Gottmadingen suchen wir zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams einen engagierten

Mitarbeiter für den Bereich Regulatory Affairs/Zulassung (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Vorbereitung und Einreichung von Zulassungsunterlagen für Importarzneimittel
  • Einreichungen von Änderungsanzeigen, Stufenplänen, Annual Updates, Notices of Change in nationalen und europäischen Onlineportalen
  • Regulatorische Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Textanpassungen von Produktinformationen und Fachinformationen an den neuesten Stand
  • Pflege und Nachhaltung der Zulassungsdokumente in verschiedenen Datenbanken
  • Eigenständige Korrespondenz mit nationalen und europäischen Zulassungsbehörden
  • Recherche zu regulatorischen Fragestellungen sowie zuverlässige Termin- und Fristen- verwaltung

Was sollten Sie mitbringen?

  • Einen Hochschulabschluss oder alternativ PTA/PKA mit mehrjähriger Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld
  • Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich und strukturiert darzustellen
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit, Begeisterung für genaues Arbeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Sichere und klare Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Dokumentenmanagement-Systemen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Programme

Was bieten wir Ihnen?

  • Wachsendes mittelständisches Unternehmen in einem interessanten dynamischen Pharmaumfeld
  • Ihre Fähigkeiten täglich in einem hoch professionellen Arbeitsumfeld mit teamorientierten Expert:innen weiterzuentwickeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Die Atmosphäre in einem historischen Industriegebäude zu erleben, aber auch im Home-Office zu arbeiten
  • Unser Gleitzeitmodell ermöglicht ein flexibles Arbeiten
  • Wir feiern unsere Erfolge und unsere Mitarbeiter:innen auf unseren Company Events
  • Weitere Benefits wie zahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Anbietern, Kaffee- und Wasserflatrate, Altersvorsorge, Hansefit

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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.

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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Prüfung, Ergebniserfassung und Freigabe von Rohware (AM und MP) und Verpackungsmaterialien
  • Prüfung und Freigabe von Fertigware in der QK-Endkontrolle Produktion
  • Prüfung, Freigabe und Genehmigung von Rohwaren-Spezifikationen
  • Freigabe und Verwendungsentscheid der eingehenden Retoure (Fertigware)
  • Verantwortung für die vollständige Dokumentation der Prüfberichte
  • Überwachung der Dokumentation des Rückstellmusterzugs
  • Dokumentation der internen Abweichungen sowie Entscheidung und Umsetzung der Sofortmaßnahmen und ggf. Definition von weiterführenden Maßnahmen (CAPA)
  • Prüfung, Buchung, Überwachung und Dokumentation der zu vernichtenden Waren
  • Regelmäßige Teilnahme an den angebotenen Schulungen und Anwendung des Gelernten
  • Kenntnisnahme und Umsetzung der aktuell gültigen qualitätsrelevanten Dokumente, u.a. SOPs
  • Unterstützung bei den notwendigen Validierungen der Prüfverfahren
  • Sicherstellung der Qualität und der GMP-Compliance gem. AMG und AMWHV unter Berücksichtigung internationaler Guidelines
  • Sicherstellung, dass die anfängliche und fortlaufende Schulung des Personals in der Qualitätskontrolle entsprechend den jeweiligen Erfordernissen durchgeführt werden
  • Bearbeitung von Abweichungen bezüglich der Qualität der gelieferten Rohware
  • Temperaturüberwachung der eingehenden Rohware und Bewertung der Temperaturaufzeichnungen der Speditionen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder vergleichbares Studium/Fachhochschulstudium in Life Sciences; alternativ Berufsausbildung als PTA oder vergleichbare Ausbildung und mind. 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Qualitätskontrolle (davon mind. 2 Jahre in der QK) von Arzneimitteln
  • Erfahrung aus der Pharmaindustrie (Herstellung, QK oder QA) ist wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der nationalen Gesetze und Europäischen Vorschriften/Richtlinien wie AMG, AMWHV sowie GMP-Leitfaden und GDP- Richtlinie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten selbständig und zugleich sehr gut im Team
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungsfähigkeit
  • Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Organisation
  • Hohe Belastbarkeit
  • Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Apotheker in Vollzeit (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Apotheker in Vollzeit (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Sie wirken an allgemeinen Qualitätssicherungsmaßnahmen mit und koordinieren sie
  • Sie tauschen sich mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und Produktion in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen aus
  • Sie nehmen die aktuell gültigen qualitätsrelevanten Dokumente, u.a. SOPs, zur Kenntnis und setzen sie um
  • Sie unterstützen die notwendigen Validierungen der Prüfverfahren

Was sollten Sie mitbringen?

  • Approbation als Apotheker und Sachkunde gemäß §15 AMG und der aktuellen GMP-Anforderungen an die Herstellung, Lagerung und Kontrolle von Arzneimitteln
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Keine Wochenendarbeit
  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wissensaustausch unter den Angestellten
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Je nach Tätigkeit Homeoffice möglich
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Prüfung von Roh-, Fertigware und Verpackungsmaterialien
  • Unterstützung bei der Prüfung, Erstellung und Aktualisierung von SOPs
  • Bearbeitung der Abweichungen bezüglich der Qualität der Roh- und Fertigware
  • Unterstützung bei der Temperaturauswertung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Qualitätskontrolle
  • Sicherstellung der Qualität und der GMP-Compliance gem. AMG und AMWHV

Was sollten Sie mitbringen?

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA / PKA oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Was erwartet Sie?

  • Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern, dazu zählen insbesondere:
  • Aktives Kreditorenmanagement (d.h. Verbuchung der Eingangsrechnung mithilfe des elektronischen Rechnungseingangsbuches, selbstständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs, laufende Sichtung offener Posten und Abstimmung der Kreditoren, Stammdatenpflege Kreditoren)
  • Aktives Debitorenmanagement (d.h. inkl. Erstellung der Lastschrifteinzüge und Übermittlung an die Hausbank, Mahnwesen und Abstimmung mit Kunden)
  • Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen
  • Erstellung von internen Auswertungen und statistischen Meldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsreportings und des Liquiditätsforecastes
  • Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bei der Betreuung des Zeiterfassungssystems

Was sollten Sie mitbringen?

  • Sie sind ein/e Steuerfachangestellte/r oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und bringen fundierte mehrjährige Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
  • Zu Ihren Stärken zählen Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Anwenderkenntnisse in SAP (FI) und MS-Office (insbesondere Excel)
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse Prozesse aktiv zu gestalten

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • System und Netzwerkadministration (Windows Server / Active Directory)
  • Betreuung des IT-Service-Desk und Support der internen Anwender
  • Rollout von neuen Endgeräten und Client-Management
  • Bereitstellung virtueller Server
  • Administration Netzwerkumgebung

Was sollten Sie mitbringen?

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Systemelektroniker oder ähnliche Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in Windows Server 2019+
  • Erste Erfahrungen mit Virtualisierung
  • Organisationsfähigkeit und Initiative zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Arbeitgeberfinanzierte Teilnahme am betrieblichen Sportprogramm – Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Sie erstellen regelmäßig verschiedene detaillierte Vertriebskennzahlen in Excel, die sowohl intern als auch extern in der Kundenkommunikation verwendet werden
  • Sie bereiten die Daten in Power Point Präsentationen für Kundentermine
  • Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und klären offene Fragen zu Rechnungen, Gutschriften und Zahlungen
  • Sie prüfen die eingehenden Rechnungen und Gutschriften auf Richtigkeit und Vollständigkeit und kümmern sich um die Bearbeitung und Freigabe
  • Sie bearbeiten eingehende Anfragen und unterstützen bei der Eingabe und Verfolgung von Kundenaufträgen im SAP-System und sorgen für die korrekte Abwicklung von Bestellungen
  • Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung und Verwaltung von Großkundenverträgen und kümmern sich um die ordnungsgemäße Ablage sowie Dokumentation

Was sollten Sie mitbringen?

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und gute Kenntnisse in PowerPoint.
  • Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Genauigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und in der Rechnungsprüfung.
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein wachsendes mittelständisches Unternehmen in einem interessanten dynamischen Pharmaumfeld
  • Ihre Fähigkeiten täglich in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit teamorientierten Expert:innen weiterzuentwickeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Die Atmosphäre in einem historischen Industriegebäude zu erleben, aber auch im Home Office zu arbeiten
  • Unser Gleitzeitmodell ermöglicht ein flexibles Arbeiten
  • Wir feiern unsere Erfolge und unsere Mitarbeiter auf unseren Company Events
  • Weitere Benefits wie:
    – Arbeitgeberfinanzierte Teilnahme am betrieblichen Sportprogramm – Hansefit
    – Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
    – Kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Junior Key Account Manager Medizinprodukte & Cannabis (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

Für unseren Standort in Gottmadingen suchen wir zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams einen engagierten

Junior Key Account Manager Medizinprodukte & Cannabis (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Gewinnung von Neukunden / Betreuung von Bestandskunden
  • Umsatz- und Kostenverantwortung für die Bereiche Medizinprodukte und Cannabis
  • Sortimentspflege und -ausbau
  • Konzeption und Umsetzung von Aktionsabsprachen zur Steigerung des Umsatzes
  • Planung und Sicherstellung der Verfügbarkeit
  • Monitoring und Reporting von Ergebnissen, Konditionen, Ausgaben und Projektaufgaben

Was sollten Sie mitbringen?

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, Kunden- und Lösungsorientierung, Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und SAP
  • Englische Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.

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Fachkraft für Lagerlogistik / Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Fachkraft für Lagerlogistik / Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Warenannahme und Chargenvereinzelung
  • Bedienung der FMD Stationen
  • Verbuchung aller Wareneingänge über SAP
  • Einlagerung und Bereitstellung der Rohware
  • Bestandskontrolle und -korrektur
  • Kommissionierung, Verpackung und Versendung der Ware
  • Erstellung und Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder einschlägige Berufserfahrung
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Zuverlässige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise, hohe Konzentrationsfähigkeit und Motivation sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • MS-Office Kenntnisse sowie SAP-Grundkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.

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Mitarbeiter Druckerei (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

Für unseren Standort in Gottmadingen suchen wir dauerhafte Verstärkung für unsere hauseigene Druckerei

Mitarbeiter Druckerei (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Einrichten und Führen moderner Digitaldruckmaschinen
  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Druckaufträgen
  • Qualitätskontrollen nach vorgegebenen Standards
  • Eigenständige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Selbständiges Beheben von Störungen mit entsprechender Dokumentation
  • Einhaltung der GMP- und DIN ISO-Anforderungen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Berufserfahrung an Digitaldruckmaschinen wäre wünschenswert
  • Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und zielorientiert
  • Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft
  • EDV-Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware; z.B. MS Office, SAP
  • Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was bieten wir Ihnen?

  • Saubere und klimatisierte Arbeitsräume im Pharmabereich  
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberfinanzierte Teilnahme am betrieblichen Sportprogramm – Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.

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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

Für unseren Standort in Gottmadingen suchen wir zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams einen engagierten

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Kontrolle der Chargenbezeichnungen, des Verfalls und der Menge
  • Bekleben und Umverpackung von Arzneimitteln/Medizinprodukten
  • Durchführung von manuellen/maschinellen Verpackungstätigkeiten
  • Bedienung und Überwachung verschiedener technischer Herstellungsanlagen
  • Dokumentation der Tätigkeiten gemäß den GMP-Vorgaben

Was sollten Sie mitbringen?

  • Praxiserfahrung in der pharmazeutischen Fertigung
  • Teamfähigkeit
  • Handwerkliches Geschick
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Mitarbeiter Regulatory Affairs / Zulassung (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

Für unseren Standort in Gottmadingen suchen wir zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams einen engagierten

Mitarbeiter für den Bereich Regulatory Affairs/Zulassung (m/w/d)

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  • Vorbereitung und Einreichung von Zulassungsunterlagen für Importarzneimittel
  • Einreichungen von Änderungsanzeigen, Stufenplänen, Annual Updates, Notices of Change in nationalen und europäischen Onlineportalen
  • Regulatorische Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Textanpassungen von Produktinformationen und Fachinformationen an den neuesten Stand
  • Pflege und Nachhaltung der Zulassungsdokumente in verschiedenen Datenbanken
  • Eigenständige Korrespondenz mit nationalen und europäischen Zulassungsbehörden
  • Recherche zu regulatorischen Fragestellungen sowie zuverlässige Termin- und Fristen- verwaltung

Was sollten Sie mitbringen?

  • Einen Hochschulabschluss oder alternativ PTA/PKA mit mehrjähriger Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld
  • Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich und strukturiert darzustellen
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit, Begeisterung für genaues Arbeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Sichere und klare Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Dokumentenmanagement-Systemen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Programme

Was bieten wir Ihnen?

  • Wachsendes mittelständisches Unternehmen in einem interessanten dynamischen Pharmaumfeld
  • Ihre Fähigkeiten täglich in einem hoch professionellen Arbeitsumfeld mit teamorientierten Expert:innen weiterzuentwickeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Die Atmosphäre in einem historischen Industriegebäude zu erleben, aber auch im Home-Office zu arbeiten
  • Unser Gleitzeitmodell ermöglicht ein flexibles Arbeiten
  • Wir feiern unsere Erfolge und unsere Mitarbeiter:innen auf unseren Company Events
  • Weitere Benefits wie zahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Anbietern, Kaffee- und Wasserflatrate, Altersvorsorge, Hansefit

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.

ACA Müller ADAG Pharma AG
Frau L. Herz
Hauptstr. 99
78244 Gottmadingen
E-Mail: karriere@aca-mueller.de

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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

Für unseren Standort in Gottmadingen suchen wir zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams einen engagierten

Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Prüfung, Ergebniserfassung und Freigabe von Rohware (AM und MP) und Verpackungsmaterialien
  • Prüfung und Freigabe von Fertigware in der QK-Endkontrolle Produktion
  • Prüfung, Freigabe und Genehmigung von Rohwaren-Spezifikationen
  • Freigabe und Verwendungsentscheid der eingehenden Retoure (Fertigware)
  • Verantwortung für die vollständige Dokumentation der Prüfberichte
  • Überwachung der Dokumentation des Rückstellmusterzugs
  • Dokumentation der internen Abweichungen sowie Entscheidung und Umsetzung der Sofortmaßnahmen und ggf. Definition von weiterführenden Maßnahmen (CAPA)
  • Prüfung, Buchung, Überwachung und Dokumentation der zu vernichtenden Waren
  • Regelmäßige Teilnahme an den angebotenen Schulungen und Anwendung des Gelernten
  • Kenntnisnahme und Umsetzung der aktuell gültigen qualitätsrelevanten Dokumente, u.a. SOPs
  • Unterstützung bei den notwendigen Validierungen der Prüfverfahren
  • Sicherstellung der Qualität und der GMP-Compliance gem. AMG und AMWHV unter Berücksichtigung internationaler Guidelines
  • Sicherstellung, dass die anfängliche und fortlaufende Schulung des Personals in der Qualitätskontrolle entsprechend den jeweiligen Erfordernissen durchgeführt werden
  • Bearbeitung von Abweichungen bezüglich der Qualität der gelieferten Rohware
  • Temperaturüberwachung der eingehenden Rohware und Bewertung der Temperaturaufzeichnungen der Speditionen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder vergleichbares Studium/Fachhochschulstudium in Life Sciences; alternativ Berufsausbildung als PTA oder vergleichbare Ausbildung und mind. 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Qualitätskontrolle (davon mind. 2 Jahre in der QK) von Arzneimitteln
  • Erfahrung aus der Pharmaindustrie (Herstellung, QK oder QA) ist wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der nationalen Gesetze und Europäischen Vorschriften/Richtlinien wie AMG, AMWHV sowie GMP-Leitfaden und GDP- Richtlinie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten selbständig und zugleich sehr gut im Team
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungsfähigkeit
  • Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Organisation
  • Hohe Belastbarkeit
  • Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Apotheker in Vollzeit (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Apotheker in Vollzeit (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Sie wirken an allgemeinen Qualitätssicherungsmaßnahmen mit und koordinieren sie
  • Sie tauschen sich mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und Produktion in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen aus
  • Sie nehmen die aktuell gültigen qualitätsrelevanten Dokumente, u.a. SOPs, zur Kenntnis und setzen sie um
  • Sie unterstützen die notwendigen Validierungen der Prüfverfahren

Was sollten Sie mitbringen?

  • Approbation als Apotheker und Sachkunde gemäß §15 AMG und der aktuellen GMP-Anforderungen an die Herstellung, Lagerung und Kontrolle von Arzneimitteln
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Keine Wochenendarbeit
  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wissensaustausch unter den Angestellten
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Je nach Tätigkeit Homeoffice möglich
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Prüfung von Roh-, Fertigware und Verpackungsmaterialien
  • Unterstützung bei der Prüfung, Erstellung und Aktualisierung von SOPs
  • Bearbeitung der Abweichungen bezüglich der Qualität der Roh- und Fertigware
  • Unterstützung bei der Temperaturauswertung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Qualitätskontrolle
  • Sicherstellung der Qualität und der GMP-Compliance gem. AMG und AMWHV

Was sollten Sie mitbringen?

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA / PKA oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Was erwartet Sie?

  • Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern, dazu zählen insbesondere:
  • Aktives Kreditorenmanagement (d.h. Verbuchung der Eingangsrechnung mithilfe des elektronischen Rechnungseingangsbuches, selbstständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs, laufende Sichtung offener Posten und Abstimmung der Kreditoren, Stammdatenpflege Kreditoren)
  • Aktives Debitorenmanagement (d.h. inkl. Erstellung der Lastschrifteinzüge und Übermittlung an die Hausbank, Mahnwesen und Abstimmung mit Kunden)
  • Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen
  • Erstellung von internen Auswertungen und statistischen Meldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsreportings und des Liquiditätsforecastes
  • Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bei der Betreuung des Zeiterfassungssystems

Was sollten Sie mitbringen?

  • Sie sind ein/e Steuerfachangestellte/r oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und bringen fundierte mehrjährige Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
  • Zu Ihren Stärken zählen Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Anwenderkenntnisse in SAP (FI) und MS-Office (insbesondere Excel)
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse Prozesse aktiv zu gestalten

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • System und Netzwerkadministration (Windows Server / Active Directory)
  • Betreuung des IT-Service-Desk und Support der internen Anwender
  • Rollout von neuen Endgeräten und Client-Management
  • Bereitstellung virtueller Server
  • Administration Netzwerkumgebung

Was sollten Sie mitbringen?

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Systemelektroniker oder ähnliche Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in Windows Server 2019+
  • Erste Erfahrungen mit Virtualisierung
  • Organisationsfähigkeit und Initiative zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Arbeitgeberfinanzierte Teilnahme am betrieblichen Sportprogramm – Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Sie erstellen regelmäßig verschiedene detaillierte Vertriebskennzahlen in Excel, die sowohl intern als auch extern in der Kundenkommunikation verwendet werden
  • Sie bereiten die Daten in Power Point Präsentationen für Kundentermine
  • Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und klären offene Fragen zu Rechnungen, Gutschriften und Zahlungen
  • Sie prüfen die eingehenden Rechnungen und Gutschriften auf Richtigkeit und Vollständigkeit und kümmern sich um die Bearbeitung und Freigabe
  • Sie bearbeiten eingehende Anfragen und unterstützen bei der Eingabe und Verfolgung von Kundenaufträgen im SAP-System und sorgen für die korrekte Abwicklung von Bestellungen
  • Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung und Verwaltung von Großkundenverträgen und kümmern sich um die ordnungsgemäße Ablage sowie Dokumentation

Was sollten Sie mitbringen?

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und gute Kenntnisse in PowerPoint.
  • Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Genauigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und in der Rechnungsprüfung.
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein wachsendes mittelständisches Unternehmen in einem interessanten dynamischen Pharmaumfeld
  • Ihre Fähigkeiten täglich in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit teamorientierten Expert:innen weiterzuentwickeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Die Atmosphäre in einem historischen Industriegebäude zu erleben, aber auch im Home Office zu arbeiten
  • Unser Gleitzeitmodell ermöglicht ein flexibles Arbeiten
  • Wir feiern unsere Erfolge und unsere Mitarbeiter auf unseren Company Events
  • Weitere Benefits wie:
    – Arbeitgeberfinanzierte Teilnahme am betrieblichen Sportprogramm – Hansefit
    – Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
    – Kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Junior Key Account Manager Medizinprodukte & Cannabis (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Junior Key Account Manager Medizinprodukte & Cannabis (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Gewinnung von Neukunden / Betreuung von Bestandskunden
  • Umsatz- und Kostenverantwortung für die Bereiche Medizinprodukte und Cannabis
  • Sortimentspflege und -ausbau
  • Konzeption und Umsetzung von Aktionsabsprachen zur Steigerung des Umsatzes
  • Planung und Sicherstellung der Verfügbarkeit
  • Monitoring und Reporting von Ergebnissen, Konditionen, Ausgaben und Projektaufgaben

Was sollten Sie mitbringen?

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, Kunden- und Lösungsorientierung, Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und SAP
  • Englische Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Mitarbeiter Technik / Elektro (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Mitarbeiter Technik / Elektro (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Eigenständige Abwicklung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation und             -technik
  • Planung, Projektierung und Inbetriebnahme von KNX-Systemen oder vergleichbaren neuen Technologien
  • Installation, Wartung, Reparatur sowie Fehlerdiagnose von Elektroanlagen
  • Durchführung von Elektroprüfungen
  • Anschließen von Leitungen und elektrischen Komponenten
  • Aktive Beteiligung an Projekten zur Verbesserung von Prozessen und Systemen
  • Erstellung technischer Dokumentationen
  • Unterstützung bei hausmeisterlichen Tätigkeiten
  • Arbeit mit digitalen Tools und Systemen zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Dokumentationen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Fundierte PC-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln

Was bieten wir Ihnen?

  • Saubere und klimatisierte Arbeitsräume im Pharmabereich  
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberfinanzierte Teilnahme am betrieblichen Sportprogramm – Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Fachkraft für Lagerlogistik / Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Fachkraft für Lagerlogistik / Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Warenannahme und Chargenvereinzelung
  • Bedienung der FMD Stationen
  • Verbuchung aller Wareneingänge über SAP
  • Einlagerung und Bereitstellung der Rohware
  • Bestandskontrolle und -korrektur
  • Kommissionierung, Verpackung und Versendung der Ware
  • Erstellung und Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder einschlägige Berufserfahrung
  • gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Zuverlässige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise, hohe Konzentrationsfähigkeit und Motivation sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • MS-Office Kenntnisse sowie SAP-Grundkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.

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Mitarbeiter Druckerei (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

Für unseren Standort in Gottmadingen suchen wir dauerhafte Verstärkung für unsere hauseigene Druckerei

Mitarbeiter Druckerei (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Einrichten und Führen moderner Digitaldruckmaschinen
  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Druckaufträgen
  • Qualitätskontrollen nach vorgegebenen Standards
  • Eigenständige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Selbständiges Beheben von Störungen mit entsprechender Dokumentation
  • Einhaltung der GMP- und DIN ISO-Anforderungen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Berufserfahrung an Digitaldruckmaschinen wäre wünschenswert
  • Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und zielorientiert
  • Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft
  • EDV-Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware; z.B. MS Office, SAP
  • Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was bieten wir Ihnen?

  • Saubere und klimatisierte Arbeitsräume im Pharmabereich  
  • Ein offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Arbeitgeberfinanzierte Teilnahme am betrieblichen Sportprogramm – Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

Wir geben Ihrer Karriere eine neue Verpackung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.

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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Die ACA Müller ADAG Pharma AG Gottmadingen wurde 1995 gegründet und ist seitdem ein etablierter Partner des deutschen Gesundheitsmarktes. Wir sind auf den Re- und Parallelimport von Arzneimitteln, Medizinprodukten und medizinischem Cannabis aus dem EU-Ausland spezialisiert. Mit einem jährlichen Umsatz von rund 80 Mio. Euro und ca. 200 Beschäftigten am Standort Gottmadingen trägt die ACA Müller ADAG Pharma AG dazu bei, dass hochwertige Arzneimittel und Medizinprodukte zu einem fairen Preis für Patienten zugänglich gemacht werden.

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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Was erwartet Sie?

  • Kontrolle der Chargenbezeichnungen, des Verfalls und der Menge
  • Bekleben und Umverpackung von Arzneimitteln/Medizinprodukten
  • Durchführung von manuellen/maschinellen Verpackungstätigkeiten
  • Bedienung und Überwachung verschiedener technischer Herstellungsanlagen
  • Dokumentation der Tätigkeiten gemäß den GMP-Vorgaben

Was sollten Sie mitbringen?

  • Praxiserfahrung in der pharmazeutischen Fertigung
  • Teamfähigkeit
  • Handwerkliches Geschick
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

Was bieten wir Ihnen?

  • Interessante Tätigkeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Wertschätzung von Work-Life-Balance
  • Gute Karrieremöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
  • kostenlose Getränke wie z.B. Kaffee, Tee, Wasser

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Bewerbungsprozess

1. Online-Bewerbung

Schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: karriere@aca-mueller.de
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2. Feedback

Per E-Mail erhalten Sie schnell eine Rückmeldung über den Eingang Ihrer Bewerbung.

3. Sorgfältige Prüfung

Ihre Unterlagen werden durch die Personal- und Fachabteilung geprüft.

4. Interview

Passt Ihr Profil zu uns, realisieren wir ein Kennenlernen via Teams oder persönlich.

5. Rückmeldung

Nach interner Beratung erhalten Sie baldmöglichst ein Feedback.

6. Willkommen bei ACA!

Stimmen Rahmenbedingungen und Chemie, schreiten wir zur Vetragsunterzeichnung.

Direktbewerbung

Der Versand über unser Bewerberformular erfolgt verschlüsselt. Im Falle einer Bewerbung per E-Mail denken Sie bitte daran, dass bei einem unverschlüsselten Versand personenbezogener Daten über öffentliche Netze wie das Internet der Schutz der Vertraulichkeit und der Integrität (Unverfälschtheit) digitaler Daten nicht gewährleistet ist. Sie können uns Ihre Bewerbungsunterlagen daher jederzeit auch auf postalischem Weg oder per E-Mail zukommen lassen.