Was sind Importarzneimittel?

Bei Import-Arzneimitteln oder Euro-Arzneimitteln unterscheidet man zwischen „Parallelimporten“ und „Reimporten“. 

Bei den „Parallelimporten“ werden Markenpräparate, die von Pharmakonzernen in EU-Ländern hergestellt werden, vor Ort eingekauft und nach Deutschland „importiert“. 

Reimporte“ sind in Deutschland hergestellte Markenpräparate, die zuerst in ein EU-Land exportiert wurden. Dort werden sie von uns bei einem Großhändler eingekauft und nach Deutschland „reimportiert“. 

Als preisgünstiger Importeur einer breiten Palette von über 1.000 EU-Arzneimitteln hat sich ACA schon seit 1995 im deutschen Pharmamarkt etabliert. Wir legen größten Wert auf Qualität und Sicherheit unserer Produkte. Wir überprüfen sorgfältig die Herkunft jedes einzelnen Arzneimittels, bevor wir es an unsere Kunden weitergeben.